BMI-Rechner

Der Body Mass Index oder kurz BMI wird oft missverstanden. So handel es sich keineswegs um einen Idealwert oder gar eine Vorgabe. Dies war auch seitens der Erfinder nicht so vorgesehen.

Der BMI sagt lediglich aus, in welchem Verhältnis das Körpergewicht zur Körpergrösse steht. Entsprechend hat auch der BMI seine Grenzen. Nichtsdestotrotz kann der BMI eine Funktion als Indikator erfüllen. Wer mit seinem Gewicht unzufrieden ist oder nach Ansich des Arztes zu viel oder zu wenig auf die Waage bringt, kann sich am BMI orientieren und sein Gewicht verändern.

Möglich ist dies unter anderem durch eine Umstellung der Ernährung auf eine individuell angepasste (hauptsächlich) pflanzliche Vollwertkost. Ausserdem ist Sport und ein aktiver Lebensstil wichtig für einen gesunden Lebensstil.

(c) www.BMI-Rechner.net